Probentag der Jugend in Patsch am 24. Juni 2018

 

TagderJugend2018

Auch heuer gab es wieder einen Probentag für den Tag der Jugend beim Musikfest. Leider hatten in dieser stressigen Zeit vor Schulschluss nicht viele JungmusikerInnen Zeit, trotzdem waren wir zu Neunt vertreten und übten in drei Orchestern je zwei Stücke ein, die dann am 6. Juli beim Tag der Jugend in Patsch präsentiert werden. Besonders freut es mich, dass heuer erstmals Jungmusiker dabei waren, die noch nicht aktiv in der Musikkapelle spielen. Christoph Konflach (ganz rechts) und Lukas Tschiderer (3. von rechts) haben heuer das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze absolviert. Dieses wird beim Tag der Jugend verliehen, jetzt können die zwei Nachwuchstalente schon live mit dabei sein.

Nach den Proben wurden wir mit einem Schnitzelsemmel belohnt und gestärkt ging es dann noch in die Marschierprobe.