Unsere Jugendkapelle erwacht wieder zum Leben

phoca thumb l mk sistrans fruehjahrskonzert 2017 003Seit 11 Jahren ist Raphael Eichler nun schon Mitglied unserer Musikkapelle. 2006 startete er als Trommelzieher, seit 2009 hervorragender Tenorist und letztes Jahr absolvierte er das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold. Auch im Vorstand ist Raphael als Stellvertreter für Jugendereferent und Kassierin tätig. Momentan ist Raphael bei der Militärmusik und hat gerade den Kapellmeisterkurs begonnen.


Damit aber nicht genug - mit Februar diesen Jahres hat er das Projekt Jugendkapelle wieder ins Leben gerufen. Die Jugendkapelle - bestehend aus Jungmusikern der Musikkapelle sowie der Musikschule SÖM - wird sich am 8. April beim Frühjahrskonzert mit 2 Stücken zum ersten Mal präsentieren. Wir sind gespannt!

Bilder vom gut gelungen Konzert gibt es hier!